Unser Ausfall am Montag

Wie viele von euch sicher mitbekommen haben, waren wir von Montag auf Dienstag leider offline. Wir in der IT haben hart gekämpft konnten den Kampf jedoch leider nicht gewinnen, da der Fehler, der glücklicherweise früh erkannt wurde nicht bei uns lag.

Unsere Domain www.theeuropean.de hatte plötzlich bei unserem Domainhoster keinen Eintrag mehr gehabt. Dies führte dazu dass euer Browser nicht mehr wusste was er mit der Domain machen soll, wenn jemand diese eingegeben hat. Wenn ihr auf The European gehen wollt, gebt ihr normalerweise die Domain in euren Browser. Dieser schickt dann an einen sogenannten Domain Name Server (DNS) die Anfrage auf welchen Server die Domain zeigt um dort dann die Daten abzurufen. Leider hatte unsere Domain durch einen Fehler beim Domainhoster keine Einträge mehr in diesen Domain Name Servern, sodass kein Browser wusste was er mit der Anfrage anstellen sollte.

Dienstag morgen konnte unser Domainhoster dann den Fehler beheben und wir waren schnell wieder online.