The European beginnt Kooperation mit DRadio Wissen

Außer Lesestoff gibt es aus der Redaktion ab heute auch wieder etwas zu hören: Auf DRadio Wissen kommentiert The European als Netzreporter wöchentlich neue Entwicklungen im Internet. Spannend finden wir dabei das abwechslungsreiche Format: Nicht nur geht es um immer andere Themen im Spannungsfeld zwischen Netz, Gesellschaft und Politik, sondern Woche für Woche kommt auch ein anderer Redakteur von The European zu Wort.

Da Alexander Görlach in Köln auf n-tv den Besuch des Papstes kommentiert, fiel mir der Auftaktkommentar zu: Zu Beginn werfe ich einen Blick auf verschiedene Blogs in Europa sowie ihre Grundstimmung gegenüber Griechenland und der Eurokrise. Dabei fällt nicht nur die rege Diskussion auf, sondern vor allem der erfrischende Pragmatismus der Kommentatoren: Die Eurokrise in Europas Blogs.

Wir freuen uns über die Kooperation und viele zukünftige Kommentare bei DRadio Wissen.