Dahrendorf Symposium 2011

“Changing the Debate on Europe – Moving Beyond Conventional Wisdoms”, ist das Thema des Dahrendorf Symposiums, das am 09. und 10. November in Berlin stattfindet:

Als Medienpartner und engagierte Europäer freut sich das Team von The European auf das Symposium und auf interessante Debatten!

The European liegt das Thema des Symposiums sehr am Herzen – die Frage, wie es mit Europa weiter geht und gehen kann, verfolgen wir mit unseren Debatten intensiv: “Das Modell Europa”, “Die Zukunft der Währung”, “Griechenland und die Krise des Euro” und “Staatsschulden”.

So beteiligt sich The European an der Diskussion über Europa, die auch auf dem Blog des Dahrendorf  Symposiums geführt wird. Den Anstoß  gab dort David Miliband, zwischen 2007 und 2010 jüngster Außenminister von Großbritannien. Sein Beitrag “Wegweiser für Europa” ist auch auf The European erschienen.