Syrien-Fotos von Marcel Mettelsiefen

Insgesamt war der Journalist Marcel Mettelsiefen sieben Mal in Syrien. Wir haben mit ihm über die Herausforderungen gesprochen, eine unabhängige und gute Berichterstattung unter dem Druck des Bürgerkriegs zu leisten. Fotos sind in dieser „Schlacht der Bilder“ wie Waffen – wir zeigen deshalb eine Auswahl der eindrucksvollsten Motive, die während seiner Reisen in den letzten Monaten entstanden sind.

  • http://twitter.com/vierzueinser Jonas

    Sehr eindrucksvolle Bilder und ein sehr schönes Interview dazu.

    Eine Frage: Haben Sie über die Bilder noch so einen Fertig-Filter wie etwa Instagram drübergelegt, oder ist dieser Look bei den Fotos durch “klassische” Bildbearbeitung entstanden?

  • Lars Mensel

    Die Bilder sind Scans von den Abzügen des Fotografen und wurden von uns nur noch verkleinert – sie kamen nach meinen Informationen so aus der Kamera von Herrn Mettelsiefen.

  • dan

    Na, das sind keine Scans. iPhone.