Kooperation mit der Factory

Die Factory ist der neue Start-Up-Standort in Berlin. In das Areal, das im November diesen Jahres bezugsfertig sein soll, werden verschiedene Unternehmen der Internet-Industrie einziehen. Das Areal wird Platz bieten für bereits etablierte junge Unternehmen und für die ganz frischen, die ihr Geschäftsmodell noch beweisen müssen. Der Campus der Factory ist der erste seiner Art in der Bundeshauptstadt. Mit diesem neuen optischen Anziehungspunkt zeigt die Industrie erstmals ihre Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Berlin.

The European startet in dieser Woche eine Kooperation mit der Factory in der Form einer gesponserten Kolumne. Die dort – als „gesponserte Kolumne“ gekennzeichneten – erscheinenden Texte berichten aus der Berliner Start-Up-Welt, über die Akteure, Entwicklungen und neue Geschäftsmodelle. Die Kolumnen werden sich auch an die Politik richten: Was braucht die Industrie im Allgemeinen, was braucht sie im Besonderen in Berlin? Diese Kolumne soll über den Kreis derer, die in der Internet-Industrie arbeiten und bereits heimisch sind, hinaus wirken. Sie richtet sich an die Vielzahl unserer Leserinnen und Leser aus der so genannten klassischen Wirtschaft und der Politik.

Autor der Kolumne wird The European-Chefredakteur Alexander Görlach sein:

„The European ist ein Teil der Start-Up-Industrie. Als junges Unternehmen haben wir in den vergangenen drei Jahren beweisen können, dass unser Geschäftsmodell im Bereich neue Medien funktioniert. Wir haben viele Leser in unserer eigenen Internet-Industrie, darüber hinaus in der klassischen Wirtschaft und in der Politik. Diese neue Kolumne soll für beide gleichermaßen interessant sein.“

  • http://www.yunicon.net Frank Dohn

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Aufmerksamkeit und Freude habe ich Ihren Artikel zu Start-up Standort Berlin bezüglich The Factory gelesen und würde mich über weiteren Input und einen eventuellen Kontakt sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank Dohn
    Yunicon- Eine Marke der Hatchery Group