50 Jahre Élysée-Vertrag: eine neue PDF-Edition von The European

Am 22. Januar jährt sich zum 50. Mal die Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags, der Élysée-Vertrag. Aus diesem Anlass schaut The European in seinen Debatten, sowohl online als auch im Print, auf den westlichen Nachbarn und das Verhältnis der beiden Länder zueinander und die jeweiligen Rollen im europäischen Integrationsprozess. Die Debatten die wir hier führen, werden auch bei unserem französischen Medienpartner Mediapart zu lesen sein. Darüber hinaus werden wir die Debatten in einer PDF-Publikation bündeln, die mit finanzieller Unterstützung des Auswärtigen Amtes entstehen wird.

Wir freuen uns, das Auswärtige Amt als Unterstützer für diese Publikation gewonnen zu haben. In dieses PDF fließen Inhalte aus dem Print-Magazin ein, das am 13. Dezember erscheinen wird sowie aus den Debatten, die online geführt werden. Die Debatten und Autoren werden von The European frei und unabhängig ausgewählt und gewichtet. Diese PDF-Editon soll einer breiten und interessierten Öffentlichkeit in Deutschland und Frankreich zugänglich gemacht werden.