hy! Berlin und The European

Eine Stadt, drei Tage und 150 Kreative, die die Grenzen von Technologie und Medien überschreiten: Vom 2. Bis 4. Juni findet die hy!-Konferenz in Berlin statt und The European ist Medienpartner.

Am 2. Juni lädt die hy! innovative Technologie-Pioniere zur Eröffnungs-Show ein. Das Publikum erwarten spannende Geschichten von Unternehmern und Designern, garniert mit Live-Musik.

Höhepunkt der Eröffnungs-Show wird der Gründerwettbewerb sein. hy!-Besucher können einen exklusiven Blick auf neue Produkte werfen. Für fünf junge Start-ups besteht außerdem die Möglichkeit, ihre Ideen einem breiten Publikum vorzustellen. Start-ups, die an dem Wettbewerb teilnehmen wollen, können sich hier noch bis zum 12. Mai bewerben. Zu gewinnen gibt es u.a. eine Tour durch’s Silicon Valley oder 30.000 Euro in bar. Tickets für die Eröffnungs-Show gibt es auf der Homepage.

Und: Alle Wettbewerbs-Teilnehmer sind als Gäste am 3. und 4. Juni dabei. Dann heißt es: „CEOs only“ – 150 Unternehmer, Designer und Investoren kommen in einer privaten „Nicht-Konferenz“ zusammen, um in entspannter Atmosphäre über Technologie und Medien zu diskutieren. Internationale Persönlichkeiten wie Esther Dyson (Gründerin von EDventure), Peter Borchers (Gründer von hub:raum) und Carter Cleveland (Gründer von Art.sy) nutzten schon diese Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Diesmal sind es u.a. Jawed Karim (Gründer von YouTube) und Matthias Döpfner (CEO Axel Springer).

The European verlost auch dieses Mal wieder Tickets über Facebook. Wann? Das wird nicht verraten.

Wir freuen uns auf eine spannende Konferenz, innovative Start-up-Unternehmen und interessante Gespräche.