The European auf dem Zeitungsgipfel

Zeitungsgipfel

Strategien. Allianzen. Lösungen. Erfolge. Diese vier Schlagworte stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Zeitungsgipfels von HORIZONT und The Conference Group am 12. Juni 2013 in Wiesbaden. The European ist als Medienpartner dabei.

Hochkarätige Branchenexperten diskutieren über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der deutschen Zeitungsverlagsbranche.

Ein paar der Highlights:

  • In der Chefredakteurs-Runde diskutieren Sven Gösmann (Rheinische Post), Armin Maus (Braunschweiger Zeitung) und Ulrich Reitz (WAZ), wie die Zeitungskrise den Journalismus verändert hat.
  • In der Verleger-Runde sprechen Dr. Rainer Esser (Geschäftsführer Zeitverlag), Detlef Haaks (Geschäftsführer Süddeutscher Verlag) und Tobias Trevisan (Sprecher der Geschäftsführung FAZ) über die Agenda der Zeitungsmacher im digitalen Zeitalter.
  • Werbetreibende und Vertreter renommierter Mediaagenturen wie u.a. Alexander Schlaubitz (Lufthansa), Andreas Nassauer (Deutsche Telekom) und Christof Baron (Mindshare) erklären, welche neuen und innovativen Werbeformen zukünftig möglich sind.
  • Beim HORIZONT-Couchtalk berichtet Axel-Springer-Manager Peter Würtenberger exklsuiv von seinen Erlebnissen und Erfahrungen aus dem Silicon Valley.

Zu den weiteren Themenfeldern gehören u.a. Zeitungen als Werbeträger der Zukunft, regionale Werbemärkte und neue Wege im Design.

The European wird mit seiner aktuellen Ausgabe auf der Veranstaltung vertreten sein und freut sich auf eine angeregte Diskussion.

Weitere Informationen zum Zeitungsgipfel erhalten sie hier.

  • http://algarve4explorer.wordpress.com Alexander

    Wieder ein “Gipfel”. Und schon wieder scheint sich hinter dem großen Titel eines “Zeitungsgipfel” – trotz oder wegen vermeintlich hochkarätig besetzter “Runden” – vor allem ein Treffen geltungssüchtiger “Führungsköpfe” zu verbergen.
    Wir dürfen gespannt sein, ob dieser Gipfel tatsächlich neue Wege und Perspektiven aufzeigen wird – oder bloß bei warmer Luft bleit?!