Staffelübergabe bei The European

DSC_0020
DSC_0015
Nach knapp fünf Jahren beim Debatten-Magazin The European verlässt Geschäftsführer Christoph Blumberg das Unternehmen und übergibt seine Aufgabe an Guillaume Vaslin Reiman. Guillaume hat ein Doppel-Diplom als Kaufmann in Paris & Berlin abgeschlossen und einen Master an der UDK in Digitaler Kommunikation. Er war bis Ende Januar 2014 der CEO der eelusion GmbH, einem mobile Game Studio aus Berlin. Ausgestattet mit einem Funding von 1,7 Mio. EUR hat eeluison in den letzten 2,5 Jahren ein Team von 20 Mitarbeitern aufgebaut, eine eigene Geo-Location-Technologie patentiert und eine B2C Lösung entwickelt. Die Firma wurde im Februar an die Convotis AG verkauft. Guillaume wird sich bei The European vor allem um die tägliche, kaufmännische Geschäftsführung kümmern – Personal, Buchhaltung, Team Management und Kooperationen. Als seine Hauptmission und Kernkompetenzen sieht er aber die Präsenz von The European online zu verstärken. 
 
Ich danke im Namen des gesamten Teams meinem lieben Freund Christoph Blumberg für die exzellenten Dienste, die er The European in den vergangenen Jahren erwiesen hat. Christoph war von der ersten Stunde an mit dabei und hat die Entwicklung unseres Verlags massgeblich geprägt und begleitet. Er ist ein großartiger Kaufmann und hat zudem seine Erfahrung in der Beratung in unsere Unit Consulting eingebracht. Abgesehen davon ist er ein guter Team-Player, dem es gelungen ist, sowohl Vorgesetzter als auch Gesprächspartner auf Augenhöhe mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sein.
 
Was soll ich sagen, lieber Blumi, Du wirst uns natürlich hier sehr fehlen. In unserem gemeinsamen Büro haben sich so viele witzige Moment abgespielt, die man gut und gerne mit „Szenen einer Ehe“ überschreiben könnte: Wann ist das Fenster auf, wann ist es zu. Wann und wie hoch wird die Heizung aufgedreht oder nicht. Dass Du nach fünf Jahren etwas eigenes Unternehmerisches angehen möchtest, dafür habe ich, dafür haben wir hier alle, Verständnis. Hab’ vielen lieben und herzlichen Dank für alles. Viel Erfolg für die Zukunft. Und: Bleibe uns als Leser gewogen! Du erhältst hiermit ein Gratis-Abo auf Lebenszeit!
 
Dein Alex