The European wird 6

Liebe Freunde,
liebe Leser,

am 29. Mai 2009 haben wir The European gegründet! Wir können mit Fug und Recht sagen, dass wir mit dem Debatten-Magazin einen Nerv der Zeit getroffen und seit der Gründung vieles geleistet haben, um der Idee, die hinter The European steckt, gerecht zu werden.

Viele haben uns damals, mitten in der Medienkrise, ein oder zwei Jahre gegeben – nun sind es sechs.

Inzwischen gibt es The European nicht nur online, sondern auch im Print. Natürlich geht die Krise der Medien auch an uns nicht einfach vorbei, aber bislang haben die Leidenschaft unserer Autorinnen und Autoren, viele treue Leser, der große Einsatz des Teams und etwas Glück dieses ambitionierte journalistische Projekt weiter vorangetrieben.

Qualitäts-Journalismus steht vor vielfältigen Herausforderungen. Wir waren, sind und bleiben eine der möglichen Antworten auf die Frage nach der Zukunft der Medien.

Wir danken allen, die uns in den vergangenen Jahren begleitet haben: bleiben Sie uns treu. Vor uns liegen spannende Zeiten!

Ihr European-Team